MEDI Verbund Berlin - Ärzteinitiative e.V. - Der starke Verbund für Berlin

Der Vorsitzende

Dr. med. Christian Messer

Facharzt für Psychosom. Medizin und Psychotherapie ,
Vorsitzender von MEDI Berlin

Dr. Christian Messer studierte Humanmedizin an den Universitäten Ulm, Berlin (FU) und Zürich, sowie Musiktherapie an der Hochschule der Künste Berlin und promivierte an der FU Berlin über Schizophrenie und Musiktherapie.


Er ist als Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und Psychoanalytiker in Berlin niedergelassen.


Als Präsident des Bundesverbands Psychosomatische Medizin und Ärztliche Psychotherapie (BDPM) vertritt er das Fachgebiet und die Ärztliche Psychotherapie beim Spitzenverband der Fachärzte Deutschland (SpiFa) und sitzt dem dortigen Ausschuss „Psychotherapie in den Fachgebieten“ vor.

Neben seinen vielfältigen Funktionen in der ärztlichen Selbstverwaltung ist er Berliner Vorsitzender von MEDI und langjähriger stellvertretender Vorsitzender der Berliner DGPM. Zahlreiche Publikationen zu Fragen der Versorgung und Fragen der Weiterbildung.

zurück

Mitglied werden

zum Anmeldeformular

Kontakt zu MEDI Berlin
zum Seitenanfang